pautz moebelmanufaktur, 3d moebelplaner, designermoebel, schreiner, zirndorf moedelplanung

Massivholzmöbel

Handwerkliche Kunst und kreative Ideen gehen bei unseren Massivholzmöbeln ein interessantes Bündnis ein. Diese Kräfte setzen wir für Privatleute und gewerbliche Kunden gerne ein. Wir nennen einige Beispiele für unser fast unbegrenztes Leistungsspektrum, wenn es um den Einsatz des Werkstoffes Holz im Möbelbau geht.

Die Pautz Möbelmanufaktur schafft Unikate nach Ihren Wünschen

Schreinerei Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nürnberg, Fürth

KREATIV, WERTVOLL UND NACHHALTIG


Zum Design gehört auch die Auswahl des richtigen Holzes. Dies hängt vom gewünschten Aussehen und dem Gebrauch des Möbelstücks ab. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und beraten Sie dabei, das richtige Material zu finden. Individuelle Kleinmöbel wie einen Hocker über größere Projekte, wie einem maßangefertigten Massivholzbett mit dem passenden Nachtkästchen, bauen wir Ihnen Ihre Wunschmöbel für jeden Lebensbereich.

NUR ZUFRIEDENE KUNDEN SCHAFFEN NEUE AUFGABEN.


Wir beweisen so, dass der nachwachsende Rohstoff Holz ein überaus modernes Produkt ist. So entsteht Perfektion. Diese Perfektion hat unsere bisherigen Kunden überzeugt. Mit Freude und Engagement konnten wir Kundenwünsche umsetzen.

NACHHALTIGKEIT IST WICHTIGER ALS JE ZUVOR!


Der verantwortungsbewusste Umgang mit den Ressourcen unserer Erde ist uns ein Bedürfnis.

Die Verarbeitung natürlicher Materialien wie Holz, Metall, Filz und Stein spielen bei unseren Möbeln eine immer größere Rolle.

Die Kombination dieser Werkstoffe geben unseren Tischen, Bänken und Waschtischunterschränken das gewisse Etwas.



Referenzen

Sehen Sie sich hier eine Auswahl unserer bereits umgesetzten Projekte an.

Massivholzmöbel

Pautz Möbelmanufaktur - Schreibtisch

SCHLAFZIMMER IN EDELSFELD

Für Kundschaft entstand ein Schlafzimmer: Die Wand wurde mit dunkel-gebeizten, planen sowie lamellenartigen Paneelen und ausgestattet. Zentriert sollte das Bett positioniert werden, daher entstanden analog links und rechts daneben hängende Nachttische mit Beleuchtung. Die Schübe bestehen aus Vollholz mit traditioneller Fingerzinkung und Einzugsdämpfung. Auch an der Decke wurde ein Paneel installiert mit Lichtleiste.


Material: dunkel gebeizte Eiche

Highlight: Kontraste im Raumkonzept

Pautz Möbelmanufaktur - Schreibtisch

HÖLZERNER SCHREIBTISCH IN FÜRTHER VILLA

Eine Nische bewusst genutzt! 

Die Schreibtisch- bzw. Arbeitsfläche besteht zusätzlich aus zwei Ausziehfächern. Die Schubkästen sind ebenso aus Vollholz hergestellt und bestitzen ein Doppel. Griffe sind nicht nötig, da durch leichtes Gegendrücken der Schubkasten automatisch öffnet. Zur rechten Seite ist die Technik sowie die Stromversorgung mit dem Einbauschrank verknüpft.

 

Das Konzept ist geradlinig, puristisch und funktional gehalten. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: frei schwebende Arbeitsfläche mit Ausziehfächern

Pautz Möbelmanufaktur - Türen

TÜREN IN EINER FÜRTHER VILLA

Ganz modern sind hierbei auch die Türen gehalten. Die mit der Wand seitenbündigen, "eingelassenen" Türen glänzen zusätzlich durch ihr schönen, blumigen Maserverlauf. Die Türgriffe sind in glänzendem Schwarz gehalten. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Türen fluchten mit Wänden

Pautz Möbelmanufaktur - Kinderzimmer

KINDERZIMMER IN VEITSBRONN

Ein stimmiges, puristisches Konzept zieht sich hier durch ein veitsbronner Kinderzimmer. 

Ein Hingucker sind ebenso die gefrästen Löcher, die wiederum als Griff dienen, wordurch man die Rollkontainerschubkästen leicht aus-und einfahren kann.

 

Material: Birke-Multiplex

Highlight: große Schubladen, leicht ausziehbar

Pautz Möbelmanufaktur - Türen

SCHIEBETÜRE MIT LAMELLENFRONT

Eine Schiebetüre mit Lamellenfront und eingesetzem Muschelgriff.

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Muschelgriff aus Vollholz

Pautz Möbelmanufaktur - Geländer

BRÜSTUNG IN ROSSTALER EINFAMILIENHAUS

Warum eine Wand einziehen, wenn man auch eine hölzerne Brüstung zur Treppe bauen kann, die noch dafür sorgt, dass das harmonische Tageslicht die Flure erhellt? 

 

Als passendes Pendant dazu darf das Treppenschutzgitter für die Kleinsten nicht fehlen. 

 

Material: Eiche Vollholz, goldene Zylinderbänder

Highlight: linear verlaufende Ausrichtung, offener, lichtdurchfluteter Flur

Pautz Möbelmanufaktur - Schrank

LAMELLEN-WOHNZIMMERSCHRANK IN FÜRTHER INNENSTADT-WOHNUNG

Ein TV-Schrank, der sich sehen lässt. Dabei dienen die Vollholz-Lamellen nicht nur als optisches Element, sondern auch gleichzeitig als Griff. Der Fernseher ist hierbei auf einer schwarzen MDF fixiert, die Kabel und dazugehörige Technik verschwindet im Schrank.

 

Material: Schwarze MDF, Eiche Massivholz

Highlight: strukturierte Technik, morderne Lamellenfronten

Pautz Möbelmanufaktur - Raumtrenner

RAUMTRENNER IN BERINGERSDORF BEI NÜRNBERG

Ein großer Raum soll sinnvoll geteilt werden? 

Eine stilvolle und funktionale Lösung hierfür ist das Einbauen von Korpen mit beleuchteten, offenen Aussparungen. Dadurch wirkt der Raum nach wie vor einladend. Schöne Skulpturen können hier in Szene gesetzt werden.

Im Durchgang integriert ist eine Glasschiebetüre im Industial-Look. 

 

Material: gebeizte Eiche in Balkenoptik, Glas, Edelstahl

Hightlight: cleverer Raumtrenner, Lichtdurchflutung durch Glasschiebetüre

Pautz Möbelmanufaktur - Bibliothek

BIBLIOTHEK IM NÜRNBERGER EINFAMILIENHAUS

Im Zeitalter der Digitalisierung, der Bits und Bytes, geht doch nichts über die Haptik eines Buches. Außer die Haptik von zwei Büchern. Oder gleich eine ganze Bibliothek. 

 

Die Türen der Unterschränke sind im Rahmenbaustil gehalten, während die Türgriffe sehr zeitgenossisch sind, ebenso wie die Lichtelemente. Eine schiebbare Vollholzleiter ermöglicht leichten Zugang zu schriftlichen Werken aus oberen Etagen. Auch die Deckenzierleiste ist ein Blickfrang mit ihren ornamentalen Ausschmückungen. 

 

Material: Vollholz Eiche

Hightlight: Bewegliche Leiter, Lichtelemente, ornamentale Deckenzierleiste

Pautz Möbelmanufaktur - Einbauschrank

EINBAUSCHRANK IN NÜRNBERGER HAUS

In einem nürnberger Haus, das hingebungsvoll mit Kunst, Skulpturen und kulturellen Sammelstücken ausstaffiert worden ist, entstand ein Einbauschrank aus Weißtanne.

Der Schrank selbst dient nicht nur als Aufbewahrung, sondern als Schmuckstück im Esszimmerbereich. Die Vollholz-Weißtanne ist mit UV- Lack geschützt, so dass sich der Farbton nicht durch Sonneneinstrahlung verfärbt. Die Oberfläche wurde mit Öl veredelt. Ein schwarzer, pulverbeschichteter Stahlrahmen ist über die Vorderkanten gesetzt und verankert worden. Integrierte Lichtelemente setzen offene Fächer in Szene. 

 

Material: Vollholz Weißtanne, pulverbeschichteteter Stahl, Lichtelemente 

Hightlight: Lichtelemente, Strahlrahmen

Pautz Möbelmanufaktur - Bett

Schlafzimmer in Zirnborf

PIn einer zirndorfer Eigentumswohnung entstanden Möbel für ein Schlafzimmer. Hierfür wurde ein Bett gefertigt, mit Lamellenkopfbereich und integrierten Steckdosen, darin fließend übergehend sind links und rechts Nachttischkästchen angebracht. Stauraum für Bettwäsche und Co bieten die nach vorne ausfahrbaren Schubkästen des Bettes. 

Der dazugehörige Kleiderschrank greift das Lamellenelement in Form von Schubkästen auf und wird zum Blickfang des Schranks. 

 

Material: Gebeizte Eiche

Hightlight: Lamellenkopfbereich am Bett, Lamellenelement in Schrank integriert

Pautz Möbelmanufaktur - Wandverkleidung

WANDVERKLEIDUNG - LAMELLENWAND IN NÜRNBERGER VILLA

Bei großen Räumen mit hoher Decke, die purristisch eingerichtet sind, kann Schall gerne zu lauten Widerhallen führen. Holz in Form von Akustikpaneelen hingegen, wirkt Echos entgegen. 

Und ist zusätzlich ein optischer Hingucker. 

 

Material: schwarzes MDF, gebeizte Vollholz Eichenlamellen 

Highlight: Holz als Schalldämpfer

Pautz Möbelmanufaktur -Schränke

MÖBLIERUNG IN OBERASBACHER FAMILIENHAUS

In einem oberasbacher Einfamilienhaus sind zwei bodenstehende Hochschränkchen entstanden, eine Garderobe mit hölzernen Eichenlamellen, zwei Waschtischunterschränke sowie ein Einbauschrank im Badezimmer.

 

Material: Eiche

Highlight: Puristische Formensprache, Wirkung der Holztextur

Tisch

TISCH IN FÜHRTER WOHNUNG

Filigraner und formschöner könnte ein Tisch nicht gemacht sein. Im schwarz-pulverbeschichteten Tischgestell liegt eine Eichen-Vollholzplatte. Diese wurde dunkel gebeizt und lackiert, um optisch dem restlichen Raumkonzept zu entsprechen.

 

Material: Gebeizte Eiche Vollholz

Highlight: Farbkomination aus Braunton mit Schwarzton

Pautz Möbelmanufaktur - Tisch

TISCH IN ZIRNDORFER EINFAMILIENHAUS

Für eine Familie durften wir einen Esstischbauen in 3m Länge. Hauptaugenmerk war dabei eine reduzierte Fladerung der Eiche, maximal Ast-frei sowie der Wunsch, dass eine schweizer Kante eingearbeitet werden sollte.

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Kantendesign

Pautz Möbelmanufaktur - Tisch

TISCH IN FÜRTHER NEUBAUWOHNUNG

"Tischlein deck´ Dich!" 

Der eicherne Vollholztisch kann ebenso zur Tafel erweitert werden durch Aufstecken von zwei Tischplattenerweiterungen an den Enden. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Tisch zur Tafel erweiterbar

Pautz Möbelmanufaktur - Tisch

OVALER TISCH IN NÜRNBERG

Der ovale Tisch überzeugt nicht nur durch seine tolle Form, sondern ist ebenso noch ausziehbar. Damit kann spontaner Besuch auch zu Tisch kommen. 

 

Material: Multiplex

Highlight: ausziehbare Tischplatte

Pautz Möbelmanufaktur - Tisch

OUTDOOR-TISCH IN DER FÜRTHER INNENSTADT

Wer genießt nicht gerne laue Sommernächte? Noch mehr Spaß macht das mit Freunden am selben Tisch. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Oberflächenbehandlung 

Pautz Möbelmanufaktur - Tisch

SITZBANK IN ROSSTALER EINFAMILIENHAUS

Hier entstand eine Sitzbank um einen Tisch, der die Familie bereits seit Jahren begleitete. Nun ist das Etablissment redundant. 

 

Material: Vollholz 

Hightlight: An der Wand befestigt

Pautz Möbelmanufaktur - Eckbank

ESSZIMMERBEREICH IN NÜRNBERGER WOHNUNG

Mut zur Farbe, war das Motto der Raumgestaltung. Gerade die satten, kräftigen Farben und deren Zusammenspiel beleben das Interior. 

Hierfür ist ein Esstisch gefertigt worden, analog dazu eine Eckbank aus Eiche mit schwarzen, u-förmigen Kuven. 

Um das Konzept etwas aufzulockern, haben wir die Baumkanten an den Rückenlehnen erhalten. Sie verleihen dem Gesamsujet einen besonderen Charme. 

 

Material: Asteiche-Vollholz

Highlight: Das Zusammenspiel aus Farben und Formen

Pautz Möbelmanufaktur - Esszimmer

Sideboard

Pautz Möbelmanufaktur - Sideboard

SIDEBOARD IN OBERASBACHER EINFAMILIENHAUS

Im Wohnzimmer unter einer Treppe sollte ein Möbel entstehen, das genügend Stauraum für Geschirr offeriert. Nachdem der Esstisch sehr nahe positioniert werden sollte, entschieden sich die Kunden für Schiebetüren. Ein exquisites Highlight ist hierbei, dass es nicht zu Volumenverlust im Korpus kommt. Beim Antippen der Türen fahren diese sich eigenständig aus.

 


Material: Nussbaum

Highlight: Schiebetüren ohne Volumenverlust im Korpus

Pautz Möbelmanufaktur - Weinschrank

WEINSCHRANK IN VILLA BEI BERINGERSDORF

Ein Weinschrank, der nicht nur mit Inhalt überzeugt, sondern auch mit seiner extravaganten Formensprache. Ein schwarzmattes Edelstahlgestell bildet den Rahmen des Möbels. Der Korpus besteht aus Vollholz Eiche, während die Fronten ebenfalls mit eichernen Lamellen versehen sind. 

 

Im linken Teil des Möbels gibt es ein Ausziehfach sowie edle Weinglashalterungen. Im rechten Bereich ist ein Einbaukühlschrank von Liebherr integriert. 

 


Material: Eiche, schwarzer Edelstahl

Highlight: filigraner Edelstahlrahmen, Lamellenfronten

Pautz Möbelmanufaktur -Sideboard

SCHWEBENDE SIDEBOARD-SERIE IN OBERASBACHER WOHNUNG

Das schwebende Sideboard besteht aus Eiche. Der Hingucker ist der mittlere, verglaste Korpus mit schwarzem Innenleben sowie Beleuchtungselementen. Die Glasklappe ist nach oben hin zu öffnen. Hinter den nebenliegenden Schubkästen verstecken sich weitere Ausziehfächer, so dass für Ordnung gesorgt ist. Die zwei unteren Fächer hingegen öffnen sich durch Schieben der Fronten zur Seite, damit das Sideboard benutzt werden kann, obwohl die Familie am Tisch sitzt. 

 

Material: Eiche, schwarzes Glas, mattschwarze Beschläge

Highlight: nach oben öffnungsfähige Glasklappe

Pautz Möbelmanufaktur - TV-Board

Türen in Fürther Villa

Die Schönheit liegt in der Einfachheit der Dinge. 

Dieses Lowboard ist sehr länglich geschnitten und lebt von seinem vollhölzernen Charakter. 



Mit leichter Berührung der Oberkante der Front. öffnet sich diese Dank Tip-On-System. Gehalten wird sie durch eine Seilzughalterung.

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Seilzugklappenhalter

Pautz Möbelmanufaktur - Schwarze Küche

TV BOARD IN FÜRHTER VILLA

Die Schönheit liegt in der Einfachheit der Dinge: Das Lowboard ist länglich konzipiert. Die Klappe lässt sich - dank Tip-On - durch leichtes Berühren der Oberkante öffnen und wird durch den Seilzugklappenhalter gestützt. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: Seilzugklappenhalter

Pautz Möbelmanufaktur - Sideboard

SIDEBOARD IN OBERASBACH

Das Sideboard in Oberasbach fungiert hier ebenso als TV-Board. Schöne Eichekorpen offerieren Platz, um Utensilien zu verstauen, während im Glasfach persönliche Schmuckstücke präsentiert und in Szene gesetzt werden können. 

 

Material: Eiche, Glas

Highlight: Beleuchtung

Pautz Möbelmanufaktur - Sideboard

HIGHBOARD IN OBERASBACHER WOHNUNG

Zu dieser Serie gehört auch ebenso das Highboard. Hinter den Eichefronten verstecken sich weitere Eicheschubladen, die für Ordnung und Stauraum sorgen. Das beleuchtete Fach, wird durch eine aufklappbare Glasfront abgedeckt und kann somit nicht einstauben. 

 

Material: Eiche

Highlight: Glaselement mit Beleuchtung

Pautz Möbelmanufaktur - Schrank

SIDEBOARD IN FÜRTHER INNENSTADT-WOHNUNG

Ein Sideboard aus Eiche. Der obere Bereich besteht aus zwei Schubladen. Diese öffnen sich durch leichtes Berühren der oberen Kanten. Der untere Bereich wurde gedrittelt. Auch hier können Schubkästen ausgezogen werden, dank eingebauter Griffleiste. 

 

Material: Eiche 

Highlight: moderne Lamellenfronten

Pautz Möbelmanufaktur - Sideboard

SIDEBOARD IN FÜRTHER STADTWOHNUNG

Dieses Möbel setzt sich im unteren Bereich aus drei miteinander verbundenen Korpen zusammen. Die Elemente sind jeweils mit einer Tür und Fachböden versehen. Darüber befinden sich zwei Schubkästen mit schwarzen, zeitgenössischen Zargen. Besonders ist, dass das Möbel optisch zu schweben scheint.

 

Material: Eiche furniert, mattschwarzes Lackfrontmaterial

Highlight: Formensprache

Waschtischunterschrank

Badezimmermöbel in einfamilienhaus in oberasbach

Es ist herrlich, wenn alles aufeinander abgestimmt ist! Für eine Familie sollte ein Elternbad sowie ein Gästebadezimmer gestaltet, geplant und gebaut werden. Die Badezimmermöbel richten sich hierbei nach dem Farbspiel der Fliesen. Ein satter Grauton soll aufgegriffen werden und die leicht bräunliche Marmorierung durch dunkel-gebeizte Eiche.

 

Material: dunkel-gebeizte Eiche

Highlight: Vollholzschubkästen mit Einzugsdämpfung

Pautz Möbelmanufaktur - Badezimmermöbel

Analoges gästebad in einfamilienhaus in oberasbach

Um dem Gästebadezimmer nicht noch mehr "Raum" zu stehlen, entstand ein Waschtischunterschrank mit verlängerter Deckplatte und einem kleinen Schubkasten in einem Korpus. Besonders harmonisch wirken auch die Applikationen von silbernen Armaturen und schwarz umrandetem Spiegel, die den Räumlichkeiten Esprit verleihen.

 

Material: dunkel-gebeizte Eiche

Highlight: Vollholzschubkasten mit Einzugsdämpfung

Pautz Möbelmanufaktur - Badezimmermöbel

WASCHTISCHSCHRANK IN Herzogenauracher einfamilienhaus

Pautz Möbelmanufaktur wurde für das Interior des neugebauten Einfamilienhauses in Herzogenaurach engagiert. Hierfür entstanden Waschtische im Elternbad, im Kinderbadezimmer sowie im Gästebad. Alles sollte analog geplant werden, so dass eine klare, rote Linie erkennbar war. Die Kombination aus Eiche harmoniert fantastisch mit den goldenen Wasserhahnapplikationen. Der Mut zur baby-blauen Fliesenfarbe hat sich gelohnt!

 

Material: Eiche mit eingelassenen Waschbecken

Highlight: Farbkombination aus Eiche, Gold-, und Blautönen

Pautz Möbelmanufaktur - Weinschrank

WASCHTISCHSCHRANK IN der Rosenau

In der Nähe des Rosenauparks durften wir einen Waschtisch für ein Ehepaar fertigen. Nachdem das Badezimmer nicht allzu groß war, war es besonders wichtig, maximalen Stauraum zu schaffen. Ein besonderes Highlight ist hierbei auch die Liebe zum Detail: An den Vorderstücken der Schubkästen befinden sich Fingerzinken. Die Doppel sind aus Dreischicht-Eichenmaterial gefertigt.

 

Material: Eiche-Dreischicht sowie Eiche Vollholz

Highlight: Fingerzinken am Vorderstück der Schubkästen

Pautz Möbelmanufaktur - Weinschrank

WASCHTISCHSCHRANK IN NÜRNBERG

Dieser große Waschtischschrank bietet genug Platz, dass er von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden kann. Er ist ideal für Paare oder Familien. 

 

Material: Eiche 

Highlight: Formensprache

Pautz Möbelmanufaktur - Weinschrank

ELTERNBADEZIMMER IN FÜRTHER VILLA

In einer fürther Villa belebt ein Waschtischschrank das Badezimmer. Darauf angebrachte Aufsitzschalen lockern das symmetrische Möbel auf. 

 

Material: Eiche Vollholz

Highlight: gezinkte Vollholzschubkästen

Pautz Möbelmanufaktur - Bad

KINDERBADEZIMMER IN FÜRTHER VILLA

Damit es auch die Kleinsten schön haben, ist ein Kinderbadezimmer entstanden. Obwohl der Raum schmal und verwinkelt geschnitten ist, so ist für Stauraum durch einen deckenhohen Schrank gesorgt. Analog dazu gibt es einen Waschtischschrank mit Aufsitzschale. 

 

Material: Eiche Vollholz, mattweiße Lackfronten

Highlight: wenig Raumverlust und viel generierter Stauraum

Pautz Möbelmanufaktur - Bad

Badezimmerschränke in Nürnberger innenstadt

Ein wirklicher Hingucker ist der deckenhohe Spiegelschrank, welcher wiederum beleuchtet ist. Den Rahmen bildet Eiche. Analog dazu besteht der Korpus des Wischtischunterschranksebenso aus diesem Massivholz. Im Kontrast dazu steht die steinerne Waschtischplatte, auf welcher die Waschbecken aufgesetzt sind. Passend dazu ist die Handtuchhalterung gewählt. 

 

Material: Eiche Massivholz

Highlight: der hohe Spiegelschrank mit Eichenkorpus

Badezimmer

Waschtisch im Gästebad einer erlangener wohnung

In einer erlangener Wohnung steht nun ein mit Eiche furnierter Waschtisch. Dieser besteht aus zwei Schubladen, einer Deckplatte und einem daraufsitzenden Waschbecken.

 

Material: Eiche furniert

Highlight: Griffleisten

In einer erlangener Wohnung steht nun ein mit Eiche furnierter Waschtisch. Dieser besteht aus zwei Schubladen, einer Deckplatte und einem daraufsitzenden Waschbecken. Material: Eiche furniert Highlight: Griffleisten

WASCHTISCHSCHRANK IN ERLANGENER WOHNUNG

Die Marmor-Deckplatte greift das Farbspiel der Fließen auf und harmoniert super mit den Armaturen. Der Korpus des Waschtischschranks ist aus matten Hochglanzfronten. 

 

Material: dünne Marmorplatte, matte Hochglanzfronten

Highlight: Das Spiel der Materialien

Pautz Möbelmanufaktur - Waschtisch

WASCHTISCHSCHRANK IN SCHWABACHER EINFAMILIENHAUS

Der Waschtisch ergibt sich aus einem grauen Korpus mit aufschlagendem Schubkasten. Darüber befindet sich eine Massivholz-Eichenplatte mit aufgesetztem Waschbecken. Gerade das Zusammenspiel von grauen Fliesen, silberenen Armaturen und dunkelgrauem Korpus harmonieren sehr gut. 

 

Material: Massivholz Eiche, mattgraue Hochglanzfronten

Highlight: Redundant abgestimmte Materialien

Pautz Möbelmanufaktur - Waschtisch

WASCHTISCHSCHRANK IN SCHWABACHER EINFAMILIENHAUS IM GÄSTEBADEZIMMER

Auch hier wurde auf Eiche-Massivholz gesetzt. Die klare, aber funktionale Formensprache des Waschtisches ermöglicht, dass oben ein Waschbecken aufgesetzt werden konnte, der nicht ganz so breite Unterboden schafft dennoch Platz zur Ablage von Handtüchern. 

 

Material: Massivholz Eiche

Highlight: Vollholzprodukt

Pautz Möbelmanufaktur - Waschtisch

KINDER-BADEZIMMER IN FÜRTHER EINFAMILIENHAUS

Bei diesem Projekt ist ein Kinder-Badezimmer entstanden. Tenor des Auftrags ist es gewesen, ein Badezimmer für Kinder sowohl so funktional, als auch so langlebig wie möglich zu konzeptionieren. Dabei ist ein Waschtischunterschrank mit Schubkästen entstanden, sowie ein Podest darunter, um den Kindern erleichterten Zugang zum WC und Waschbecken zu ermöglichen. Das Podest ist jederzeit demontierbar.

 

Material: Eiche, Eiche-Dreischicht

Highlight: Funktionalität, Zugänglichkeit für Kids im Badezimmer

Pautz Möbelmanufaktur -Badezimmer

WASCHTISCH IN NÜRNBERG

"Puristisch" ist die Devise des Konzepts für den Waschtisch in der nürnberger Wohnung. Zwei lange Vollholzplatten bilden den Rahmen der Installation. Zwei Aufsitzbecken zieren die obere Platte und Handtuchhalterungen sind darunter befestigt. 

 

Material: Fichte-Altholz

Highlight: puristisches Konzept wirkt graziös

Pautz Möbelmanufaktur - Waschtischunterschrank

EINFAMILIENHAUS IM KNOBLAUCHSLAND

In einem Einfamilienhaus entstand eine Möbelserie für ein Elternbadezimmer. Hierfür wurde eine Schamwand vor der Toilette verbaut. Schön dabei ist, dass die Lichtdurchflutung durch die offenen Lamellen gewährleistet werden kann. 

Der Waschtischunterschrank ist dabei mit Aluminiumprofilen konzeptioniert, analog dazu passende Griffe für die beiden Schubkästen. 

Ein hängender Wandschrank darf natürlich nicht fehlen. Als Highlight ist hierbei ein offenes Element eingesetzt. 

 

Material: Eiche

Highlight: Pulverbeschichtete Aluminiumprofile in Kombination mit Eichemg


Pautz Möbelmanufaktur -Badezimmer
Share by: