pautz moebelmanufaktur, 3d moebelplaner, designermoebel, schreiner, zirndorf moedelplanung

Die Schreinerei

Manufaktur, das bedeutet, etwas mit den Händen in höchster Qualität zu schaffen. Schreinerhandwerk und Kunst kommen hier zusammen.

Über die Schreinerei

Wir glauben, dass Holz wegen seiner optischen Erscheinung, seines Duftes, seiner Eigenschaften und wegen seines Nachwachsens ein sehr moderner Rohstoff ist. Jugendliches, ungewöhnliches Design ist uns deshalb in der Schreinerei sehr wichtig. Auch deshalb bilden wir als Meisterbetrieb junge Leute zum Schreiner aus. Damit wollen wir auch die Zukunft des Schreinerhandwerks sichern.

KOMMEN SIE UNS DOCH EINMAL in der Schreinerei BESUCHEN UND SCHAUEN SIE UNS IN UNSERER WERKSTATT ÜBER DIE SCHULTER.

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Adrian Pautz

Adrian
Pautz


Schreinermeister & Gründer von 
PAUTZ Möbelmanufaktur

-

» Ich bin ein Jungunternehmer aus Zirndorf in Mittelfranken und habe mit der Pautz Möbelmanufaktur ein Start-up der ganz anderen Art geschaffen und einen großen Traum von mir verwirklicht. Ich bin davon überzeugt, für meine Kunden und für mich das traditionelle Schreinerhandwerk weiterzuentwickeln. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Julia Hochreuther

Julia
Hochreuther


Teamassistenz & Schreinergesellin

-

» Das Arbeiten bei der Pautz Möbelmanufaktur gibt mir die Möglichkeit, meine Erfahrung und Kompetenzen in der Büroorganisation einzubringen. Darüber hinaus konnte ich als leidenschaftliche Holzliebhaberin zusätzlich mein handwerkliches Know-How durch eine Schreinerausbildung erweitern. Nun genieße ich ein abwechslungsreiches Spektrum aus zwei verschiedenen Berufen. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Alexander Zemsauer

Alexander
zemsauer


Schreinergeselle

-

» Die Pautz Möbelmanufaktur ist für mich ein moderner und innovativer Betrieb, in dem ich meine Ideen einbringen kann und durch die neuesten Technologien und interessante Aufgaben die Chance habe, mein berufliches Wissen weiterzugeben. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Danielle Schelle

Danielle
Schelle


Produktdesignerin

-

» Als Designerin habe ich einerseits die Möglichkeit, bei der Ideenfindung und Konzeption mitzuwirken und andererseits erlebe ich durch eine Schreinerausbildung, wie Entwürfe in Innovation mit traditionellem Handwerk übergehen. Es ist schön, den gesamten Schöpfungsprozess zu begleiten. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nandor Nagy

Nandor
Nagy


Schreinergeselle

-

» Jeder Arbeitstag bringt Neues, ist abwechslungsreich und stets spannend. Als erfahrener Schreiner ist für mich die Montage reizvoll: Von der Installation der Möbel bis hin zum letzten Feinschliff habe ich bei Pautz Möbelmanufaktur die Plattform, mich einzubringen und individuell zu entfalten. Gerne gebe ich mein Wissen an KollegInnen weiter. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Patrick Nagy

Patrick
Nagy


Schreinergeselle

-

» Als ausgelernter Geselle wollte ich meinen zukünftigen Arbeitsfokus mehr auf Möbel- bzw. Vollholzprojekte legen. Es gefällt mir, spannende Aufträge eigeninitiativ umzusetzen und meinen Erfahrungsschatz so zu erweitern. Da mein Wissensdurst noch nicht gestillt ist, mache ich nun meinen Schreinermeister mit der Unterstützung der Pautz Möbelmanufaktur. Sie bietet mir eine Plattform, um mich kreativ und konstruktiv zu entfalten. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Martin Griessl

Martin
Grie
ßl


Schreinergeselle

-

» Ich liebe das praktische Arbeiten mit dem Werkstoff Holz und bin stolz darauf, ein Teil der Pautz Möbelmanufaktur zu sein. »

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Lucas Uihlein

Lucas

Uihlein


Schreinergeselle

-

» Mein Kredo lautet "so viel Handwerk als möglich". Sehr früh verfiel ich handwerklichen Tätigkeiten. Meine Affinität für die Bedienung, Reparatur und das Bauen von Maschinen verfolgte ich beruflich als Mechatroniker. Doch ebenso wollte ich noch mehr! Mit dem Absolvieren einer weiteren Ausbildung zum Schreiner genieße ich nun die Vielschichtigkeit eines weiteren Metiers. »

Florian

Florian 
Dorn


Auszubildender

-

» Seit September 2022 mache ich eine Ausbildung bei der Pautz Möbelmanufaktur. Dort hatte ich bereits meine Praktika zuvor absolviert und für mich war klar, dass ich in dieser Schreinerei lernen möchte. Meine Arbeitskollegen und Arbeitskolleginnen haben immer ein offenes Ohr für mich, beantworten mir alle Fragen und sind sehr hilfsbereit. Die Stimmung im Team ist toll und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. »

Du liebst die Arbeit mit dem Werkstoff Holz, bist gerne unterwegs und suchst Abwechslung in deinem Berufsalltag? Dann werde Teil der PAUTZ Möbelmanufaktur!

 

Zur Verstärkung suchen wir ab sofort

Montageschreiner/Schreiner (m/w/d)

Wir bieten dir:

Eine unbefristete Festanstellung
• Gute Verdienstmöglichkeiten
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit rund um die Möbelmontage
• Viel Raum für Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege
• Ein junges Team mit großen Entwicklungsperspektiven
• Flache Hierarchien
• Eine super Stimmung in der Werkstatt und auf Montage

Wir erwarten von dir:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Schreiner
• Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Motivation und Leidenschaft für den Beruf
• Führerschein Klasse B

FÜHLST DU DICH ANGESPROCHEN?
DANN SCHICK UNS GERNE DEINE BEWERBUNG PER MAIL AN DIE

INFO@PAUTZ-MOEBELMANUFAKTUR.DE

Share by: