Über die Macher

Wir glauben, dass Holz wegen seiner optischen Erscheinung, seines Duftes, seiner Eigenschaften und wegen seines Nachwachsens ein sehr moderner Rohstoff ist. Jugendliches, ungewöhnliches Design ist uns deshalb wichtig. Auch deshalb bilden wir als Meisterbetrieb junge Leute aus. Damit wollen wir auch die Zukunft des Handwerks sichern.

KOMMEN SIE UNS DOCH EINMAL BESUCHEN UND SCHAUEN SIE UNS IN UNSERER WERKSTATT ÜBER DIE SCHULTER.

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nürnberg, Fürth

Adrian
Pautz

Schreinermeister & Gründer von 
PAUTZ Möbelmanufaktur

 Ich bin ein Jungunternehmer aus Zirndorf in Mittelfranken und habe mit der Pautz Möbelmanufaktur ein Start-up der ganz anderen Art geschaffen und einen großen Traum von mir verwirklicht. Ich bin davon überzeugt für mich und meine Kunden das traditionelle Schreinerhandwerk weiterzuentwickeln. 

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nürnberg, Fürth

Martin
Grießl

Schreinergeselle

 Ich habe dieses Jahr erfolgreich meine Gesellenprüfung gemeistert, bei der mich die Möbelmanufaktur auf meinem Weg begleitet hat. Ich liebe das praktische Arbeiten mit dem Werkstoff Holz und bin stolz darauf ein Teil der Pautz Möbelmanufaktur zu sein. 

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nürnberg, Fürth

Alexander
zemsauer

Schreinergeselle

 Die Pautz Möbelmanufaktur ist für mich ein moderner und innovativer Betrieb indem ich meine Ideen einbringen kann und durch die neuesten Technologien und interessante Aufgaben, die Chance habe, mein berufliches Wissen kontinuierlich zu erweitern. 

Pautz Möbelmanufaktur in Zirndorf, Nürnberg, Fürth

Emma
Söhnlein

Auszubildende im 2. Lehrjahr

 Die Ausbildung bei der Möbelmanufaktur macht mir viel Spaß und ich bin stolz darauf, was ich dort lerne. Ich meistere vielseitige Aufgaben, welche mir im Vorfeld gut erklärt und gezeigt werden. Für mich ist immer ein Ansprechpartner da und ein Team das mich als gleichwertige Kollegin ansieht.